Top Trading Gewinne: Was beachten?

Top Trading Gewinne machen und das möglichst auch dann, wenn man noch gar nicht so lange am Markt aktiv ist? Was erst einmal unmöglich klingt, ist mit der richtigen Übung sowie den passenden Anleitungen gar nicht so schwer. Doch was dabei zu beachten ist und wie sich die besten Kurzzeit-Strategien für das Day-Trading finden lassen, ist eine Frage, die sich gerade Einsteiger am Markt häufig stellen. Hier kann es helfen, zu einem guten Buch zu greifen.

Die perfekte Strategie für Top Trading Gewinne

Die Frage, was genau Top Trading Gewinne eigentlich sind und wie sie erreicht werden können, steht im Raum, sobald die Idee aufkommt, auf dem Markt mit dem Handel aktiv zu werden. Oft gehen Trader mit utopischen Wünschen an den Handel heran und sind enttäuscht, wenn sich ihre Hoffnungen nicht gleich erfüllen. Viele Broker bieten dabei heute die Möglichkeit, über ein Demokonto erst einmal die ersten Trades ohne Risiko zu setzen und dabei auch das Money-Management in den Griff zu bekommen.

Was zu beachten ist, lässt sich beispielsweise dem Buch: „Top-Trading-Gewinne: Erfolgreiche Kurzzeit-Trading-Strategien“ entnehmen, das von Linda Bradford Raschke und Laurence Connors geschrieben wurde. Beide Autoren haben über 35 Jahre Erfahrung am Markt und in dem Buch, das bei Amazon in DE erhältlich ist, die besten Kurzzeit-Strategien festgehalten.

Das Wissen der Trader für sich nutzen

Professionelle Trader haben eine besondere Sicht auf den Markt, denn sie kennen sich aus und können genau einschätzen, wie sich die Märkte entwickeln. Interessant ist dann natürlich auch ein Blick auf deren Strategien, doch wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? Tatsächlich ist es möglich, durch eine richtige Strategie Top Trading Gewinne einfahren zu können. In dem Buch zeigt sich, wie das funktioniert.

Vor allem dann, wenn der Fokus auf dem Ziel liegt, möglichst geringe Risiken einzugehen und dabei die maximalen Gewinne zu machen. Die Top-Händler haben ihre Strategien schriftlich festgehalten und erklären anhand von Charts, was das Day-Trading ausmacht und wie man es für sich nutzen kann. Neben einem guten Money-Management werden auch Tipps zur Risikominimierung, wie der Einsatz von Stoppkursen, erläutert.

 

 Tatsächlich ist es möglich, durch eine richtige Strategie Top Trading Gewinne einfahren zu können. (#01)

Tatsächlich ist es möglich, durch eine richtige Strategie Top Trading Gewinne einfahren zu können. (#01)

Verschiedene Strategien auf einen Blick

Die Suche nach der perfekten Strategie kann allein schon deshalb lange dauern, weil jeder Trader andere Ansprüche und Vorstellungen hat. Daher ist es besonders praktisch, dass sich in dem Buch mehrere Strategien finden, die erläutert werden und natürlich auch miteinander kombiniert werden können. Da zu einer guten Strategie auch gehört, die Handelssignale zu kennen, werden der Heilige Gral und ADX Gapper genau unter die Lupe genommen.

Was genau beachtet werden muss, damit Top Trading Gewinne eingefahren werden, lässt sich dem Buch entnehmen. Gleichzeitig wird jedoch auch darauf hingewiesen zu bedenken, dass Gewinne und die passende Strategie immer auch ein Stück weit auf dem Risiko und dem Mut basieren, etwas zu probieren.

Über das Buch

Linda Bradford Raschke und Laurence Connors haben ihr Buch über die besten Kurzzeit-Strategien bereits 1995 auf den Markt gebracht und heute steht es in sechster Auflage zur Verfügung. Wer sich nun fragt, ob die Tipps und Strategien darin noch immer aktuell sind, der sollte wissen, dass zwar der Markt sich durchaus ändert, eine gute Strategie meist jedoch hält.

Zudem sollte das Buch nicht als Allheilmittel, sondern als ein Begleiter auf dem Weg angesehen werden, den jeder Trader gehen muss, um auf die Dauer Erfolg zu haben.


Bildnachweis:© Fotolia – Titelbild Voyagerix, #01 kulniz

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply