Erfolgreiches Jahr für BMW M GmbH und MINI mit starkem Absatzwachstum

0

Das Jahr 2023 war für die BMW Group ein sehr erfolgreiches Jahr, denn sie konnte einen neuen Absatzrekord verzeichnen. Insgesamt wurden weltweit über 2,5 Millionen Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert, was einem Wachstum von 6,5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders bemerkenswert ist der starke Anstieg des Absatzes vollelektrischer Fahrzeuge, der um beeindruckende 92,2% gestiegen ist. Dies zeigt die zunehmende Akzeptanz und Beliebtheit von Elektromobilität bei den Kunden.

Spitzenabsatz für BMW: 7,3% Wachstum und 330.596 verkaufte Elektroautos

Im Jahr 2023 konnte die Marke BMW ihre Position als führender Anbieter im weltweiten Premiumsegment erneut erfolgreich behaupten. Mit einer Auslieferung von insgesamt 2.253.835 Fahrzeugen konnte ein beeindruckendes Wachstum von 7,3% im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden. Besonders herausragend ist der Erfolg der vollelektrischen Modelle der Marke, von denen im Jahr 2023 insgesamt 330.596 Einheiten verkauft wurden. Dies entspricht einem beeindruckenden Wachstum von 92,2%, was die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Fahrzeugen widerspiegelt.

Absatzrekord: BMW Group verzeichnet starkes Wachstum bei Elektrofahrzeugen

Die BMW Group hat im Jahr 2023 ihr Ziel erreicht, dass vollelektrische Fahrzeuge 15% ihres Gesamtabsatzes ausmachen. Mit insgesamt 376.183 verkauften vollelektrischen Fahrzeugen konnte das Unternehmen ein beeindruckendes Absatzwachstum von 74,4% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Dieses starke Wachstum im Bereich der Elektromobilität zeigt, dass die BMW Group gut positioniert ist, um den wachsenden Bedarf an umweltfreundlichen Fahrzeugen zu decken. Im Jahr 2024 plant die BMW Group, ihr Angebot an vollelektrischen Modellen weiter zu erweitern und strebt an, mehr als eine halbe Million vollelektrische Fahrzeuge zu verkaufen.

Erfolgreiches Jahr für BMW M GmbH und MINI mit starkem Absatzwachstum

Im Jahr 2023 erzielte die BMW M GmbH einen bemerkenswerten Anstieg des Absatzes von Performance- und High-Performance-Automobilen. Mit dem Verkauf von insgesamt 202.530 Fahrzeugen konnte das Unternehmen einen neuen Meilenstein erreichen. Besonders erfolgreich war der Marktstart des vollelektrischen BMW i4 M50, der bei den Kunden großen Anklang fand. Auch die Marke MINI verzeichnete im Jahr 2023 ein starkes Wachstum, insbesondere im Bereich der vollelektrischen Modelle. Dies unterstreicht die führende Position der BMW Group im Premiumsegment und ihre kontinuierliche Innovation auf dem Gebiet der Elektromobilität.

Rolls-Royce plant Ausbau des Angebots an maßgeschneiderten Bespoke-Projekten

Dank des erfolgreichen Absatzes von 6.032 Fahrzeugen weltweit im Jahr 2023 konnte Rolls-Royce Motor Cars einen neuen Rekord verzeichnen. Besonders begehrt waren dabei die einzigartigen Bespoke-Projekte, die in der Manufaktur in Goodwood, Großbritannien, von hochqualifizierten Handwerkern gefertigt wurden. Um der wachsenden Nachfrage nach individuellen Fahrzeugen gerecht zu werden, plant Rolls-Royce, sein Angebot an maßgeschneiderten Bespoke-Projekten weiter auszubauen.

Die BMW Group hat im Jahr 2023 einen beeindruckenden Absatzrekord erzielt, indem sie weltweit mehr als 2,5 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert hat. Besonders bemerkenswert ist das starke Wachstum im Bereich der vollelektrischen Fahrzeuge, was die führende Position der BMW Group in der Elektromobilität einmal mehr unterstreicht. Mit einer breiten Auswahl an neuen Modellen und einem starken Produktportfolio ist die BMW Group zuversichtlich, ihren erfolgreichen Absatzwachstumspfad auch im Jahr 2024 erfolgreich fortzusetzen.

Lassen Sie eine Antwort hier